Landeseinzelmeisterschaft Allg. Klasse

Am 11.3.2017 fanden die Landeseinzelmeisterschaften der allgemein Klasse in Stockerau statt. Dort traten 3 Athleten von Milon an. Dies waren Tacho Harald er belegte den 4.Platz in der Gewichtsklasse +105kg, Baumann Matthias er wurde in der Klasse -94 kg 4. und in der Klasse -105 kg konnte Mann Roman im Reissen den 3. Platz sowie im Stossen den 2.Platz belegen. Im Zweikampf wurde er Dritter und bekam die Bronzemedaille.

Ergebnisbuch

Landeseinzelmeisterschaft U15-U23 und Masters (Harland)

Am Samstag, den 19.11.16 fand in Harland die Landeseinzelmeisterschaft von U15-U23 und Masters statt.

Der KSK-Milon war mit zwei Startern vertreten. Dies waren die Athleten Baumann Matthias in der U23 -85 kg. Er holte den ersten Platz mit einer Leistung von 95 kg / 124 kg und gewann Gold, auch Gill Alexander in der U23 -94kg den ersten Platz belegen. Er holte mit 85 kg / 93 kg  ebenfalls Gold. Für den Jahresabschluss war dies noch eine gute Leistung.

Ergebnisliste

Staatsmeisterschaft der Masters 2016

Am Samstag, den 10.9.16 fand in Baden bei Wien die österreichische Staatsmeisterschaft der Masters statt. Vom KSK-Milon waren zwei Athleten am Start.

In der Altersklasse 3 bis 105 kg Kirchmayer Harald er wurde Vizestaatsmeister und erhielt Silber.

In der Altersklasse 5 bis 85 kg Tacho Herbert er wurde österreichischer Staatsmeister und erhielt Gold.

 

Bezirksturnier West

Am Samstag, den 30.7.2016 fand das Bezirsturnier Nord/West in Zistersdorf statt. Seitens Milon waren die Athleten Tacho Herbert in der Altersklasse 5 mit einer Leistung von 65 kg / 80 kg , Gill Alexander U23 mit 82 kg / 91 kg, Kirchmayer Harald Altersklasse 3 mit 80 kg / 95 kg, Mann Roman in der allgemeinen Klasse mit 100 kg / 116 kg und Tacho Harald ebenfalls in der allgemeinen Klasse mit 108 kg / 122 kg.

Landeseinzelmeisterschaft 2016 Allgemeine Klasse in Baden

Am Samstag den 12. März 2016 fand in Baden die Landeseinzelmeisterschaft in der allgemeinen Klasse statt. Am Start waren insgesamt 69 Athleten/innen, vom KSK Milon traten zwei Athleten an. Dies waren Baumann Matthias und Tacho Harald. Beide Athleten konnten mit ihren Leistungen überzeugen. In der Klasse bis 85 kg startete Matthias Baumann, der mit einer Zweikampfleistung von 206 kg die Silbermedaille errang und damit Vizelandesmeister von 6 Startern wurde. In der Gewichtsklasse bis 105 kg konnte Harald Tacho mit 242 kg im Zweikampf  ebenfalls Silber erreichen und errang damit den Titel Vizelandesmeister. Auch in dieser Gewichtsklasse waren 4 Athleten am Start.

Ergebisliste

Das war das Jahr 2015

Der Verein feierte im Jahr 2015 sein 120-jähriges Bestehen und veranstaltete 2. Großveranstaltungen, das sind die Landeseinzelmeisterschaft in der Allgemeinklasse sowie die Landeseinzelmeisterschaft im Nachwuchscup.

Der Verein bildete, so wie schon im Sportjahr 2014, auch für das Sportjahr 2015 eine Wettkampfgemeinschaft mit dem KSV Klosterneuburg. Die Teilnahme erfolgte in der Interliga W/Nö mit den Mannschaften des KSK Trencin(SK), AKH Vösendorf 1 und dem SC Harland. Die WKG erreichte leider nur den 4.Platz in der Interliga. Bei den NÖ Landeseinzelmeisterschaften konnte Tacho Harald den 2.Platz (Silber) erringen, Buchmayer Siegfried belegte den hervorragenden Zweiten Platz und Baumann Matthias wurde hervorragender Vierter. Den Meistertitel in der Vereinsmeisterschaft konnte sich Buchmayer Siegfried vor Tacho Harald sichern, Gill Alexander wurde Klubmeister 2015. Der Verein scheint unter den Top Ten Vereinen in Österreich auf.


 

Einzelergebnisse für das Sportjahr 2015

NÖ Landeseinzelmeisterschaften, 28.3.2015 in St.Pölten Spotzentrum:

-105 kg           2. Tacho Harald

-85kg             2. Buchmayer Siegfried

-85kg             4. Baumann Matthias

-94Kg             9. Gill Alexander

NÖ Meisterschaften der Masters, 27.9.2015, Schrems

AK1,-94kg                 1. Buchmayer Siegfried

AK5, -85 kg               1. Tacho Herbert

Klubmeisterschaft 2015, 05 01 2016, Loosdorf

Meister der Meister:

  1. Buchmayer Siegfried
  2. Tacho Harald
  3. Baumann Matthias

Klubmeister:

Gill Alexander

 

Europameisterschaft Masters 2015

Europermeisterschaft Masters Bangor / Wales

In der Woche vom 13. – 20.6.2015 fand in Bangor / Wales die Europameisterschaft der Masters statt, für AK-Milon St.Pölten war Ing. Mag.(FH) Buchmayer Siegfried am Start.

Im Reißen gelang es ihm 111 kg zur Hochstrecke zu bringen und im Stoßen wurden es beachtliche 141 kg. Damit konnte er den hervorragenden 2. Platz belegen und wurde somit Vizeeuropameister in der Klasse -94 kg.

image2 image3

Ergebnis

2-Ergebnisse-Manner

Landesmeisterschaft NÖ 2014

Harald Tacho ist Landesmeister!

Gewichtheben. Am Samstag, 29.3.2014 fand in Baden die NÖ Landeseinzelmeisterschaft der Allgemeinklassen statt. Von Milon St. Pölten starteten die Athleten Harald Tacho, Mag. Siegfried Buchmayer sowie Matthias Baumann.

Harald Tacho holte sich in der Klasse – 105 kg sowohl im Reißen (110 kg) als auch im Stoßen (131 kg) den ersten Platz. Daher war ihm auch der Gesamtsieg in seiner Klasse sicher. Der NÖ Landesmeister 2014 in der Gewichtsklasse – 105 kg heißt also Harald Tacho und kommt von Milon St. Pölten!
Auch die Leistungen von Mag. Siegfried Buchmayer konnten sich sehen lassen. Er holte sich in der Klasse – 85 kg mit 101 kg den 3. Platz im Reißen, mit 122 kg den 2. Platz im Stoßen sowie im Zweikampf den 2. Platz.

 

Ergebnis

LEM_2014_Ergebnisbuch

Bezirksturnier West 2014

Am Samstag den 15.2.2014 fand im Amtshaus Harland das Bezirksturnier-West 2014 satt. Dabei ging es um den Wanderpokal der von GR Mag. Andreas Fiala gestiftet wurde. Der Pokal musste 3 mal von einem Verein gewonnen werden und gehörte dann diesem. Zweimal wurde er von SC Harland und zweimal von AK Milon gewonnen. Beim Start am Samstag ging es darum zwischen den beiden Vereinen um den dritten Sieg. Am Start waren 5 Vereine: SC Harland / ACU Krems/ SK Loosdorf/ AK Milon und KSV Pressbaum. Milon war mit 7 Athleten am Start, SC Harland mit 8. AK Milon konnte sich mit guten Leistung von den Athleten ,das waren Buchmayer Siegfried Zweikampf 242kg, Mann Stephan Zweikampf  215kg (persönliche Bestleistung), Mann Roman Zweikampf  210kg, Tacho Harald Zweikampf  246kg (persönlich Bestleistung), Tacho Herbert Zweikampf 175kg, Baumann Matthias Zweikampf 147kg, Eberl Michael Zweikampf 125kg, und konnte sich gegen SC Harland durch setzen. Der Pokal ging somit an AK Milon.

Bezirksmeister wurden:

  • -77kg
    • U23
      1. Baumann Matthias 65/82kg       ZW 147kg
      2. Eberl Michael 55/70kg                ZW 125kg
    • Allgemeine Klasse

    2. Baumann Matthias 65/82kg       ZW 147kg
    3. Eberl Michael 55/70kg                ZW 125kg

  •  -85kg
    • AK1

    1. Buchmayer Siegfried 107/135kg ZW 242kg

    • AK 5
      1. Tacho Herbert 75/100KG             ZW 175Kg
    • Allgemeine Klasse
      2. Buchmayer Siegfried 107/135kg  ZW 242kg
      4. Tacho Herbert 75/100KG             ZW 175kg
  • -94kg
    • Allgemeine Klasse
      1. Mann Stephan 95/120kg             Zw215kg  (Persönlichebestleistungen)
      2. Mann Roman 95/120kg                Zw215kg
  • -105kg
    • Allgemeine Klasse
      2. Tacho Harald 110/136kg              Zw246kg  (Persönlichebestleistungen)